Mittelbarer - Unmittelbarer Besitz
Was ist Mittelbarer - Unmittelbarer Besitz - Chemnitz - Sachsen
Begriffe aus dem Pfandhaus - Gewerbe - Was ist Werklohn ?

KFZ Pfandleihhaus Vogel - Handy vCard

Bargeld gegen KFZ-Pfand
Pfandleihhaus Glossar

In unserem Pfandhaus Glossar finden Sie einige Fachbegriffe einfach erklärt. Auch den gesuchten Begriff Mittelbarer - Unmittelbarer Besitz .




Mittelbarer - Unmittelbarer Besitz ist:

Wird eine Sache vom Eigentümer (siehe auch Begriffserklärung Eigentum) in die tatsächliche Gewalt einer anderen Person übergeben, so ist diese andere Person unmittelbarer Besitzer an der Sache. Übergibt diese andere Person die Sache nun in die Gewalt einer dritten Person, so wird diese dritte Person zum unmittelbaren Besitzer, die andere Person zum mittelbaren Besitzer, da die Besitzrechte vom Eigentümer an die andere Person übergeben wurden. Ansprüche des Eigentümers richten sich zwar gegen den unmittelbaren Besitzer, der Eigentümer kann diese aber nur gegen den mittelbaren Besitzer geltend machen. Beispiel 1: Herr C kauft ein Haus mit Grundstück. Nach Bezahlung des Kaufpreises wird Herr C in das Grundbuch eingetragen. Herr C ist Eigentümer. Herr C zieht in das Haus und nutzt das Grundstück. Haus und Grundstück befinden sich in tatsächlicher Sachherrschaft von Herrn C. Herr C ist Eigentümer und unmittelbarer Besitzer von Haus und Grundstück. Beispiel 2: Herr C zieht in eine andere Stadt um. Er vermietet Haus und Grundstück an Herrn D. Herr D zieht in das Haus ein und nutzt das Grundstück. Herr D ist nun unmittelbarer Besitzer an Haus und Grundstück. Herr C aber bleibt weiter Eigentümer. Beispiel 3: Herr D kann sich die Miete am Haus nicht mehr leisten. Er vermietet Haus und Grundstück an Herrn E weiter. Herr E ist Untermieter. Herr D ist nun mittelbarer Besitzer und Herr E unmittelbarer Besitzer. Siehe auch Begriffe: Besitz, Eigentum, unmittelbarer Besitz, unberechtigter Besitzer.





Hier sehen Sie zusätzlich zum Fachbegriff Mittelbarer - Unmittelbarer Besitz noch zwei weitere zufällig ausgesuchte Fachbegriffe aus dem Pfandgewerbe und Finanzgewerbe.



Vollstreckungsschuldner ist:

Vollstreckungs-Schuldner ist ein Schuldner gegen den aus einem vollstreckbaren Titel die Zwangsvollstreckung beantragt und durchgeführt wird.




Überschuldung ist:

Ein Schuldner ist dann überschuldet, wenn seine Zahlungsverpflichtungen für Verbindlichkeiten höher sind, als die dem Schuldner zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel. Der Schuldner gerät zum Beispiel bei einer vereinbarten monatlichen Ratenzahlung in Rückstand. Dies geschieht meist bei einer gravierenden Veränderung der finanziellen Situation des Schuldners.


Ein Service vom Pfandhaus Vogel
 
KFZ Pfandleihhaus Vogel
Tel.: +49 (0) 371 / 7006430
Fax. +49 (0) 371 / 7006432

info@KFZ-Pfandleihhaus-Vogel.de

Bewertung
3.2 / 967


News
BITTE BEACHTEN ! ! !

Ab sofort senken wir dauerhaft unsere Kreditgebühren. >>> NEUE Konditionen

Pfandrechner - Kreditrechner
Fahrzeugwert nach Schwacke
Darlehensbetrag

Pfand-Leihhaus Schnellsuche

gesucht wurde:
 •  traktor versteigerung  •  mercedes 320 cdi  •  versteigerung bagger  •  kfz versteigerung audi  •  atv  •  mercedes-benz e 220 cabrio final edition  •  kfz versteigerung mercedes ml320l  •  kfz cabrio  •  alle

Auktionshaus - KFZ Versteigerung - Sachsen KFZ Auktionshaus Chemnitz - KFZVersteigerung zum Ersten... Zweiten... Dritten...

Fahrzeug Handel - Chemnitz Sachsen
Ford F 650 Super Duty

Pickup, EZ 11/2011, 7.729 km, Diesel, 257 kW (349 PS), Automatik, Unfallfrei

Preis:
84.900 EUR
inkl. 19% MwSt.


Mehr Fahrzeuge ...
Ford F 650 Super Duty

Google+ - gelistet by: Firmen-Zeiger.de  
KFZ Pfandleihhaus Vogel auf Facebook.com/Pfandhaus